Caterina Schrader

Zertifizierte Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache

Am 05.06.1986 wurde ich in Deutschland in der Eifel geboren. Aufgewachsen bin ich im Odenwald/Hessen und ging später zum Studium nach Bielefeld. Dort habe ich «Linguistik» und «Deutsch als Fremdsprache» studiert. Den Master in «Speech Communication and Rhetoric» habe ich berufsbegleitend in Regensburg absolviert. Seit 2010 lebe ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (2017 geboren) in Kreuzlingen. Hier fühlen wir uns sehr wohl und geniessen den Bodensee.

Seit 2013 arbeite ich als Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache und telc-Prüferin. Seit 2018 bin ich bei «Deutschkurse am See» und arbeite als Lehrerin für die Niveaustufen B2 bis C2 sowie Prüfungsvorbereitung aller Stufen und Coaching für Muttersprachler zur Optimierung von Schriftdeutsch. Mir ist es wichtig, individuell auf Sie einzugehen und Sie zu begleiten.

Ich liebe die Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen. Dabei freue mich über die Fortschritte und Erfolgserlebnisse meiner Teilnehmenden.   

Liebe Grüsse
Caterina Schrader

d_Charity Projekte
blockHeaderEditIcon
d_SocialMedia
blockHeaderEditIcon

Social Media

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*