Mersija Alicajic

Zertifizierte Deutschlehrerin 

Geboren wurde ich 1991 in Bosnien, wo ich auch meine Kindheit und Jugend verbrachte. Nach Beendigung meines Pädagogik-Studiums im Jahre 2012 heiratete ich und kam in die Schweiz. Hier habe ich das erste Mal einen Deutschkurs besucht und das war bei «Deutschkurse am See». Innerhalb der nächsten 5 Jahre habe ich meine Kenntnisse in der deutschen Sprache entwickelt und auch zwei Söhne, Omar (2014) und Harun (2015), geboren.

Grosse Unterstützung hatte ich von meinem Mann, der in der Schweiz geboren ist und durch Silke Heit, meine wunderbare Deutschlehrerin, die mein Potenzial als Pädagogin erkannte. Ihre Unterstützung half mir, dass ich im Jahr 2018 meine Weiterbildung als Deutschlehrerin mit dem SVEB-Zertifikat beende und meine ersten Erfahrungen als Lehrerin in unserer Schule sammelte.

Ich begleite gerne alle Kursteilnehmer, die sich schnell in der Schweiz integrieren möchten, weil ich selber diesen Weg gegangen bin. Die Niveaustufen A1, A2 und B1 unterrichte ich mit viel Freude.

Ich freue mich sehr, mit Euch meine Erfahrung und meine Begeisterung für die deutsche Sprache als Fremdsprache zu teilen.

Herzliche Grüsse
Mersija Alicajic

d_Charity Projekte
blockHeaderEditIcon
d_SocialMedia
blockHeaderEditIcon

Social Media

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*