Wir unterstützen

HSA Schulgeld Nepal

In einer unwegsamen Bergregion in Nepal spendeten wir im Verein "Sharing-hands" für eine Privatschule, die nach dem letzten Erdbeben neu errichtet wurde.

Nachdem die Schule im April 2017 eröffnet wurde, finanziere ich zwei Schulkindern die Schulbildung, die sie sonst gar nicht erhalten würden, und zwar ist es das Schulgeld in Höhe von CHF 350.- pro Kind und Jahr.

Auf unserer 10-Jahr-Feier erhielten wir Spenden von unseren Gästen anstelle von Geschenken im Wert von Fr. 350.- für das Schulgeld von Maja Tamang Lama, dem als fünftes Kind geborenen Mädchen, welches deshalb keine Chance auf Bildung hätte. Remo Santandrea verdoppelte die Spende mit weiteren Fr. 350.-, so dass wir den Betrag für zwei Schuljahre übergeben.

Interessiert? Nähere Informationen unter www.sharing-hands.ch


Chrüezlinger Fäscht

Kreuzlingen ist die erste Stadt in der Schweiz und es leben hier zurzeit mehr als 56 Nationen.

Mit Begeisterung unterstütze ich das Chrüzlinger Fäscht am Samstag, 22. Juni 2024 durch meinen Sponsorbeitrag in Höhe von Fr. 2.000.

Dazu lade ich alle ein, uns am Boulevard in Kreuzlingen zu treffen und unsere Lebensfreude zu spüren sowie die Vielfältigkeit der Landesküchen zu probieren.


Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge

Mein Respekt vor allen geflüchteten Ukrainern und meine Hochachtung vor ihrem Mut, sich in einer vollkommen neuen Sprachregion zu integrieren, sind die Gründe, warum ich jedem Ukrainer mit S-Status mehrere Hundert Franken spende.

Meine bisher entstandene Spende in Form von zusätzlichen Lektionen in Deutsch beträgt seit 15. Juni 2022 bisher Fr. 52.288-


Deutschkurse am See Silke Heit GmbH
Hauptstrasse 14
8280 Kreuzlingen
info@deutschkurse-am-see.ch